Wir freuen uns über den fortlaufenden Erfolg des israelischen Startups VHOLA, welches zu unserem magility Startup-Netzwerk gehört. Peter Mertens, der ehemalige langjährige Entwicklungsvorstand bei Volvo Cars sowie Audi, hat in VHOLA investiert und einen Sitz im Aufsichtsrat übernommen.
Vhola entwickelt Lösungen zur Messung, Reduzierung und Überwachung von EMR (electro magnetic radiation = elektromagnetische Strahlung) in elektrischen und hybriden Fahrzeugen. Durch die voranschreitende Elektrifizierung von Fahrzeugen steigen auch die potentiellen Gesundheitsrisiken. Die Technologie von VHOLA soll Abhilfe schaffen. Wir haben jüngst in unserem magility-Blog darüber berichtet. Der gesamte von VHOLA adressierbare Markt wird bis 2025 auf 5 Mrd. USD geschätzt. Die Kerntechnologie von VHOLA ist zum Patent angemeldet.
Wir gratulieren besonders Asaf Tsin, dem Gründer und CEO von VHOLA zu diesem Erfolg. VHOLA wird mit Peter Mertens an der Seite, mit seiner Erfahrung als Entwicklungsvorstand verschiedener OEMs, weiter Erfolgsgeschichte schreiben. Wir von magility freuen uns darüber, Teil dieser Entwicklung zu sein.